Mehr Transparenz beim Tarifangebot und eine sinnvolle Orientierungshilfe für Verbraucher und Vermittler bei der Auswahl des geeigneten Versicherungsproduktes sind die erklärten Ziele des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP). Denn die richtige Produktauswahl ist der Grundstock für eine effektive Ruhestandsplanung. Dabei untersuchen unsere Spezialisten alle Tarife immer aus Sicht des Kunden und garantieren Ergebnisse auf höchstem fachlichen Niveau. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Website…
Die Ergebnisse der Ratings werden regelmäßig in Form von Rankings zur Verfügung gestellt. Die besten Tarife werden zudem mit unsrem Gütesiegel ausgezeichnet.
Gütesiegel und Gütesiegel-Page – Das perfekte Duo für Ihren Vertriebserfolg
Die Wertigkeit eines Versicherungsproduktes wird nicht allein durch ein Zertifikat hervorgehoben. Vielmehr ist es nach Meinung des Instituts von Bedeutung, auch die Besonderheiten und Highlights eines Produktes ins Licht zu rücken. Im Rating des IVFP werden diese Features ausgewertet und analysiert. Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive möchte das Institut Akzente setzen und hat eine originelle, digitale Darstellung entwickelt. Der Kunde erhält mehr Informationen zum Produkt und zum Untersuchungsdesign des Ratings. Ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Transparenz und höherer Glaubwürdigkeit der Versicherer.
Die Hintergründe sowie Einzelheiten zu unseren Ratings werden auf der Gütesiegel-Page in ansprechendem Design dargestellt. Gleichzeitig können Sie jetzt zusätzlich weitere Highlights Ihres Produktes sowie Werbeinhalte in die Gütesiegel-Page einbinden und dadurch den auf der Page genannten Tarif noch besser hervorheben. Die Einbindung Ihrer eigenen Werbung ist in Form von Bildern oder einem Video möglich.