Die Beratungssoftware für Banken und Versicherer

Seit 20 Jahren ist das IVFP der ideale Ansprechpartner komplexe steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beratungsthemen in intuitiv zu bedienender Software abzubilden. Kombiniert mit der Integration Ihrer Tarifwelt und der Einbettung in Ihre Systemlandschaft erarbeiten wir für Sie ein individuelles Konzept für Ihren Vertrieb.

Profitieren Sie von unserem technischem Know-How und der fachlichen Expertise des IVFP. Wir begleiten Sie gerne mit Vorträgen und Webinaren bei der Einführung unserer Software.

Beratungssoftware für Versicherungen und Banken

Neueste Lösungen des IVFP

Unsere aktuellste Beratungssoftware bereichert derzeit mit großem Erfolg die Banken- und Versicherungsbranche:

Weitere Lösungen des IVFP

Mit dem RentenschnellRECHNER erhalten Sie mit wenigen Eingaben eine Indikation über die zu erwartende monatliche gesetzliche Altersrente unter Berücksichtigung von Steuern, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen und des Kaufkraftverlustes durch die Inflation.

Vergleichen Sie zwei verschiedene Finanzierungsalternativen: Ein Annuitätendarlehen und ein Festdarlehen mit Rentenversicherung (sog. Tilgungsaussetzung). Durch die Niedrigzinsphase gewinnt das Modell der ohnehin steuerbegünstigten Tilgungsaussetzung stark an Bedeutung, die Überschussverzinsung liegt vielfach über den Darlehenszinsen. Der TilgungsaussetzungsRECHNER zeigt diese Vorteile anschaulich auf und errechnet den Minderaufwand der Tilgungsaussetzung im Vergleich zum Annuitätendarlehen.

Digitale Unterschriftenlösungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Vorteile eines durchgängig digitalisierten Prozesses liegen klar auf der Hand. Medienbrüche und manuelle Eingriffe in den Prozess gehören der Vergangenheit an.

  • Das IVFP bietet die passgenaue Lösung zur Digitalen Unterschrift. Als Integrationspartner der Firma Signotec übernehmen wir die Einbettung der Digitalen Unterschriften in Ihre Systemlandschaft.
  • Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung mit verschiedensten Systemschnittstellen in der Versicherungs- und Finanzbranche.

Ihr Nutzen

  • Durch die Vermeidung von Medienbrüchen und einem durchgängigen papierlosen Prozess sparen Sie bares Geld.
  • Sowohl Sie als auch Ihre Geschäftspartner profitieren von einer komplett papierlosen Verwaltung und Archivierung signierter Unterlagen. Eine komplett elektronische Weiterverarbeitung (z.B. Policierung) ist möglich.
  • Feste Vorgaben in elektronisch ausgefüllten PDFs reduzieren Fehler, welche aufwändige Abstimmungen überflüssig machen. Insbesondere per Hand ausgefüllte Antragsformulare führen regelmäßig zu großen Problemen.

Unser Partner Signotec beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Lösungen zur Digitalen Unterschrift. Diese Expertise kombiniert mit unserem Know-How bei der Systemintegration in der Versicherungs- und Finanzbranche macht unsere Digitale Unterschriftenlösung so einzigartig.

Lassen Sie uns gemeinsam die für Sie passende Lösung finden und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Experten.

Unser Angebot

  • White Label-Version mit Ihrem Logo und Ihren Farben

  • Hinterlegung von Versicherungsprodukten und Fonds

  • Druck einer Geeignetheitserklärung

  • Regelmäßige Updates der Versicherungsprodukte und Fonds

  • Hosting der Software und Speicherung der Daten in einer Cloud

  • Bereitstellung der Software als API (Webservice)

  • Vorträge und Webinare bei der Einführung

Kontakt

Möchten Sie als Finanzdienstleister eine White Label-Version in Ihrem Hause einführen, sprechen Sie uns an.

Wir begleiten Sie gerne persönlich bei der Einführung unserer Softwarelösungen in Ihren Vertriebsprozess.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.