Bankenmonitor – Kunden geben Urteil zu ihrer Bank ab

Die Ergebnisse zu unserem ersten Bankenmonitor liegen vor. Mehr als 3.700 Kunden in den Städten, Berlin, Hamburg, München und Köln gaben ihr Urteil zu ihrer Bank ab. Jeder Befragte konnte maximal zwei seiner Banken (Hauptbank und Zweitbank) bewerten, sodass insgesamt über 5.200 Bewertungen vorliegen.

Das Ziel der Befragung war es, den Bankkunden die Leistungen seiner Bank durch gezielte Fragestellungen bewerten zu lassen. Hierzu konnten Kunden bei bis zu 15 Fragen ihr Urteil zu jeder Bank abgeben. Die Bewertung erfolgte daher nicht auf Basis einer geringen Stichprobe wie es z.B. beim mystery-shopping oftmals der Fall ist.

In den folgenden vier Kategorien bewerteten die Befragten ihre Bank:

  • Kundenzufriedenheit (Weiterempfehlung)
  • Service & Freundlichkeit
  • Beratungsqualität
  • Produktzufriedenheit

Die Ergebnisse zu den exzellenten Banken finden Sie hier