Seit Ende Oktober 2020 besteht bereits die Möglichkeit ca. 30 BU-Tarife mit Hilfe von fairgleichen.net auf der Basis vom IVFP-BU-Rating gegenüberzustellen. Eine Beitragsberechnung für angebundene Tarife wurde Anfang 2021 integriert. Die Zahl dieser Tarife konnte zum Jahresende 2021 noch einmal erhöht werden. So ist es nun – neben den bisherigen BU-Tarifen von Allianz, Alte Leipziger, Stuttgarter, Canada Life und Nürnberger möglich für die BU-Tarife der Barmenia, Condor und der Bayerischen den Zahl- bzw. Bruttobeitrag für die gewünschte Rentenleistung zu berechnen, sowie die dazugehörigen Angebotsdokumente abzurufen. Damit können inzwischen acht Anbieter vollkommen kostenfrei berechnet werden.

Das IVFP lädt alle Lebensversicherungsunternehmen ein, ihre Tarife in fairgleichen.net per Webservice anbinden zu lassen. Eine Kontaktaufnahme mit unserem Team ist unter info@fairgleichen.net möglich.

Wer regelmäßig zu den Entwicklungen, neuen Anbietern und Tarifen in fairgleichen.net per E-Mail informiert werden möchte, hat die Möglichkeit sich unter folgenden Link anzumelden: www.ivfp.de/fairgleichen-anmeldung/