Aktuelle Presse­mitteilungen

Lichtblick in der Niedrigzinsphase

Altenstadt/WN, Mai 2016 – „Gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen ist es wichtig, den Staat an der eigenen Altersvorsorge zu beteiligen. Die steuerliche Begünstigung einer Basisrente oder einer betrieblichen Altersversorgung ermöglicht durchaus ansehnliche Renditen – gerade im aktuellen Zinsumfeld“, erklärt Frank Nobis, Geschäftsführer des IVFP. Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Das neue Weiterbildungsseminar des IVFP!

Altenstadt/WN, Mai 2016 – Das Thema betriebliche Altersversorgung (bAV) war noch nie so brisant und aktuell wie heute. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) unterstützt die Versicherungswirtschaft daher ab sofort mit seinem neuen Seminarangebot Zertifizierter bAV-Fachberater. Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Zertifizierter Vorsorgeberater Weiterbildung auf hohem Niveau

Altenstadt/WN, April 2016 – Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) bietet seit nunmehr 9 Jahren seine begehrte Qualifizierungsmaßnahmen zum „Zertifizierten Vorsorgeberater (ZVB) an. Dadurch konnten bis dato mehr als 900 Berater von Banken, Versicherungen und Vertrieben zertifiziert werden. Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Die Riester-Rente – gerichtet durch Populismus?

Altenstadt/WN, April 2016 – Herr Seehofer macht Wahlkampf! Was passt da besser, als auf einen mit Vorurteilen beladenen Zug aufzuspringen und loszupoltern? Wirklich verstanden haben dürfte er das Produkt Riester nicht. Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Innovativ und wegweisend – der Relaunch des Internetauftritts des IVFP

Altenstadt/WN, April 2016 – Im neuen Look präsentiert das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) seine neue Homepage. Unabhängige Informationen und praxisnahe Lösungen rund um die (Alters-)Vorsorge gibt es ab sofort unter www.ivfp.de.

Reden ist Silber – tun ist Gold! – das 6te bAV-Rating des IVFP

Altenstadt/WN, März 2016 – Während die große Politik seit Monaten nur über Reformen bei der betrieblichen Altersversorgung redet, packt das Institut für Vorsorge und Finanzplanung das Thema an und bietet mit einer groß angelegten Studie zur Wirkung der bAV und einem aktuellen bAV-Rating wichtige Argumentationen für alle Marktteilnehmer.
Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

„Mein Geld ist weg, aber ich bin noch da…“ – was in der Altersvorsorge als problematisch gilt, potenziert sich im Pflegefall.
Neues Folgerating 2016 der Pflegetagegeldtarife des IVFP

Altenstadt/WN, März 2016 – Die Pflegereform verbessert durch die beiden Pflegestärkungsgesetze (PSG I und PSG II) die Leistungen im Pflegefall. Demenzkranke, pflegende Angehörige sowie Betreuungskräfte werden hiervon profitieren – dennoch bleibt die Frage nach den tatsächlichen Pflegekosten und deren Finanzierbarkeit.
Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Fondsprodukte leicht gemacht – das neue Weiterbildungsseminar des IVFP!

Altenstadt/WN, Februar 2016 – Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) unterstützt die Versicherungswirtschaft fachlich mit seinem neuen Seminarangebot im aktuellen Wandel der Produktlandschaft „weg von klassisch, hin zu fondsgebunden“.

Stuttgarter Indexpolicen-App vom IVFP

Altenstadt/WN, Februar 2016 – Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat gemeinsam mit der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. die Stuttgarter Index-Rechner App entwickelt. Da die aktuelle Produktwelt indexgebundener Rentenversicherungen auf dem deutschen Markt immer undurchsichtiger wird, können Vermittler und Kunden diese Produkte aus Renditegesichtspunkten nur sehr schwer vergleichen.