Altenstadt/WN, Dezember 2022 – Dieses Weihnachten ist ein ganz besonderes. Unsere Auszubildende Sarah Raschid konnte sich einen Herzenswunsch erfüllen und dem Kinder- und Jugendzentrum Haus St. Elisabeth der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V., in dem sie aufwuchs, etwas zurückgeben. Völlig eigenständig plante und setzte Sarah das Spendenprojekt um. Mitarbeiter:innen konnten Anfang Dezember eine Christbaumkugel wählen, hinter der sich ein Kind oder ein Jugendlicher jeglichen Alters und Geschlechts versteckte, und ein Geschenk besorgen. Diese Aktion fand bei der Belegschaft des IVFP großen Anklang, sodass zu den geplanten Sachspenden noch zusätzliche Geschenke abgegeben wurden. Darüber hinaus spendete das Institut für Vorsorge und Finanzplanung weitere Geschenke für die Kinder. Am 16. Dezember 2022 wurden die zahlreichen Sachspenden offiziell an die Heimleitung Hannelore Haberzett übergeben wurden.

Dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung liegt es am Herzen, Mitarbeiter:innen und ihre Visionen zu fördern – gerade wenn es um soziale Projekte geht. Es ist uns eine Freude, die ein oder anderen Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.